Personalie Genesis Motor Wollenberg ist neuer Managing Director

Foto: Olaf Gallas

Führungswechsel bei Genesis in Deutschland: Den Automobilimporteur der koreanischen Premium-Marke leitet ab sofort Matthias Wollenberg – und tritt damit die Nachfolge von Delf Schmidt an.

Wollenberg arbeitet bereits seit mehr als 30 Jahren in der nationalen und internationalen Automobilindustrie. Der 62-Jährige war in verschiedenen Funktionen in Vertrieb, Marketing, Aftersales und Kundenservice unter anderem für Daimler und Mercedes-Benz, Hyundai sowie das saudische Verkehrs- und Multitech-Unternehmen Abdul Latif Jameel tätig. Zuletzt verantwortete er als Managing Director „Technology“ die Entwicklung und den Aftersales-Bereich bei der auf Sonderfahrzeuge und alternative Antriebe spezialisierten MOSOLF Move-Tec GmbH und deren Elektromobilitätsmarke Tropos Motors Europe.

Expansion in Deutschland

„Mit der vor uns liegenden Expansion in Deutschland und der Etablierung eines effizienten Tagesgeschäfts ist es wichtiger denn je, eine klare Richtung und Führung zu haben, um unser Unternehmen voranzubringen. Ich freue mich, dass mit Matthias ein ausgewiesener Experte die Geschäftsführung von Genesis Motor Deutschland übernommen hat. Ein großer Dank gilt auch Delf Schmidt, der in den vergangenen Monaten sehr gute Arbeit geleistet hat“, erklärt Lawrence Hamilton, Managing Director von Genesis Motor Europe.

Um auf die wachsende Nachfrage zu reagieren, ergänzt die koreanische Premium-Marke die bestehenden Genesis Studios und die umfassenden Online-Services ab 2024 um zusätzliche Anlaufstellen in großen Städten und wichtigen Regionen Deutschlands. In Zusammenarbeit mit ausgewählten spezialisierten Partnern erhalten Kunden und Interessenten einen breiteren Zugang zu Probefahrten sowie zu Vertriebs- und Serviceleistungen.