Zum 1. April 2025 übernimmt Sebastian Klauke, derzeit Vorstandsmitglied der Otto Group, die Position des Chief Executive Officers (CEO) bei DKV Mobility. Er folgt auf Marco van Kalleveen, der das Unternehmen nach sechs Jahren verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Van Kalleveen wird bis zur Übergabe weiterhin an Bord bleiben.

Der CEO von DKV Mobility, Marco van Kalleveen verlässt das Unternehmen zum 30. März 2025. Nachfolger wird Sebastian Klauke.
Marco van Kalleveen hat nach eigenen Angaben das Wachstum von DKV Mobility maßgeblich mitgestaltet. Unter anderem den Ausbau neuer Geschäftsfelder in der Elektromobilität und Digitalisierung. Jan Fischer, Vorsitzender des Verwaltungsrats von DKV Mobility, würdigte seine Verdienste und betonte den tiefgreifenden kulturellen Wandel, den van Kalleveen im Unternehmen angestoßen hat.
Ein Digitalisierungsexperte übernimmt
Sebastian Klauke bringt laut DKV umfangreiche Erfahrung in Unternehmensstrategie und Digitalisierung mit, die er unter anderem in seiner Position als Vorstand für Digitalstrategie bei der Otto Group erwarb. Zuvor war er bei der Boston Consulting Group tätig, gründete das Unternehmen Autoda.de und arbeitete als Geschäftsführer bei BCG Digital Ventures.