Übernahme TraXall kauft Fleet Logistics

TraXall 2023 Foto: 10255185_880@viaCanva/ TraXall/ Fleet Logistics Group

TraXall International hat die Fleet Logistics Group übernommen. Diese soll vorläufig unabhängig bleiben. Nach eigenen Angaben verwaltet TraXall nun rund 400.000 Verträgen und wird zum größte unabhängigen Flottenmanagementanbieter.

Die Anteilseigner, Volkswagen Financial Services und TÜV SÜD, haben die Fleet Logistics Group an TraXall International verkauft. Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart. Durch den Zusammenschluss der beiden Gruppen soll nach eigenen Angaben der größte unabhängiger Mobilitäts- und Flottenmanagementanbieter mit rund 400.000 verwalteten Verträgen entstehen. Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Aufsichtsbehörden.

Mehr Service, mehr Innovation

Laut Ross Jackson, CEO von TraXall International, bleiben die Unternehmen vorerst unabhängig. Doch er erwartet, dass sich durch künftige Synergien eine größere globale Präsenz ergibt sowie ein besserer Service und mehr Effizienz. Das sieht auch Steffen Schick, CEO der Fleet Logistics Group, so. Schick spricht von einer "ganz neue Ebene der Innovation im Flotten- und Mobilitätsmanagement".

Fakten zu den Anbietern

Fleet Logistics Group bietet derzeit Outsourcing-Lösungen für das Flotten- und Mobilitätsmanagement in über 20 europäischen Ländern mit 12 eigenen Standorten und 3 Partnerniederlassungen an.

TraXall International ist ein führendes unabhängiges Flotten- und Mobilitätsmanagementunternehmen, das Lösungen in ganz Europa, sowie Lateinamerika anbietet und nach seiner jüngsten Investition in das australische Flottenmanagementunternehmen OviDrive in 38 globalen Märkten vertreten ist. TraXall verwaltet mehr als 220.000 Fahrzeuge.