Der Wey Coffee 01 will mehr elektrische Reichweite bieten als die Konkurrenz. Und auch bei der Ausstattung gehen die Chinesen in die Vollen. Der Preis hingegen bleibt vergleichsweise überschaubar.
Zu Preisen ab 46.974 Euro (alle Preise netto) ist ab November der Wey Coffee 01 bestellbar. Das Allrad-SUV aus dem chinesischen Great-Wall-Konzern wird von einem 476 PS starken Plug-in-Hybridantrieb auf Basis eines 2,0-Liter-Benziners angetrieben. Die elektrische Reichweite soll 146 Kilometer (WLTP) betragen, geladen wird mit bis zu 50 kW Leistung. Im Basismodell „Premium“ zählen unter anderem 21-Zoll-Räder, Head-up-Display und 360-Grad-Kamera zur Ausstattung. Das "Luxury"-Modell für 3.361 Euro Aufpreis bietet außerdem Panoramadach, klimatisierte Alcantarasitze und Ambientebeleuchtung.
Wey versteht sich als Premiumanbieter in der Great-Wall-Gruppe, neben dem knapp 4,90 Meter langen Coffee 01 ist das kleinere Modell Coffee 02 in Planung. In Deutschland ist der Konzern außerdem mit der Schwestermarke Ora vertreten, die sich mit ungewöhnlichem Design vor allem an jüngere Kunden wendet.