firmenauto test drive 2026: Jetzt anmelden!

firmenauto test drive startet im Oktober
Echte Testkilometer statt Hochglanzbroschüren

Heiligenhaus, Schkeuditz, Taufkirchen und Hannover: Im Oktober bietet der firmenauto test drive 2026 wieder Probefahrten, Fachgespräche und neue Modelle für Fuhrparkentscheider. Die Teilnahme ist kostenfrei – jetzt anmelden.

Collage zum firmenauto test drive 2026 mit Testfahrzeugen, Vortragssituation und Fahrzeugaufstellung im Herbst.
Foto: Hersteller

Vier Termine, neue Modelle, echte Testkilometer

Der firmenauto test drive geht im Oktober 2026 in die Herbst-Runde. An vier Standorten können Fuhrparkprofis, Mobilitätsmanager und Dienstwagenentscheider aktuelle Fahrzeuge auf der Straße testen – darunter neue Elektroautos von Škoda und Volvo. Nach der Frühjahrs-Tour stehen nun die nächsten Stationen an: Heiligenhaus, Schkeuditz bei Leipzig, Taufkirchen bei München und Hannover. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Anmeldung ist bereits möglich.

Probefahrten statt Prospektwerte

Beim firmenauto test drive geht es nicht um Hochglanzversprechen, sondern um direkte Fahreindrücke. Teilnehmer können aktuelle Modelle verschiedener Hersteller auf öffentlichen Straßen testen, vergleichen und mit Blick auf den eigenen Fuhrpark einordnen. Gerade bei neuen Elektroautos, Plug-in-Hybriden und effizienten Verbrennern zählt der Eindruck hinter dem Lenkrad oft mehr als der Blick ins Datenblatt.

Auch für die Herbst-Tour 2026 zeichnet sich ein interessantes Modellfeld ab. Unter anderem werden Škoda und Volvo mit neuen Fahrzeugen vertreten sein. Vorgesehen sind bei Škoda Modelle wie Enyaq, Epiq und Peaq. Volvo bringt mit EX60 und EX60 Cross Country ebenfalls neue Elektro-SUV mit. Da einige Hersteller ihre finale Fahrzeugauswahl erst kurzfristig festlegen, wird die Modellübersicht laufend aktualisiert.

Vier Stationen im Oktober

Die Herbst-Tour richtet sich an Fuhrparkleiter, Mobilitätsverantwortliche, Einkäufer und Dienstwagenentscheider, die neue Fahrzeuge nicht nur sehen, sondern fahren wollen. Die Veranstaltungen bieten die Möglichkeit, unterschiedliche Antriebe, Karosserieformen und Bedienkonzepte direkt miteinander zu vergleichen – ohne Verkaufsgespräch und ohne Messehektik.

Die Termine und die Anmeldung zur Herbst-Tour 2026:

Fachwissen und Austausch vor Ort

Neben den Probefahrten bietet der firmenauto test drive auch Raum für Fachgespräche. Im Mittelpunkt stehen aktuelle Fragen aus dem Fuhrpark: Welche Modelle passen zu welchen Einsatzprofilen? Wie entwickeln sich Reichweite, Ladeleistung und TCO? Welche Rolle spielen neue Assistenzsysteme, digitale Dienste und veränderte Car Policies?

Der Austausch findet bewusst in kleinerem Rahmen statt. Zwischen den Fahrten, beim Kaffee oder beim Mittagessen bleibt Zeit für Gespräche mit Herstellern, Anbietern und anderen Fuhrparkprofis. So entsteht ein realistischer Eindruck davon, welche Fahrzeuge und Lösungen für den eigenen Unternehmensfuhrpark infrage kommen.

Jetzt für die Herbst-Tour anmelden

Wer aktuelle Modelle vergleichen und neue Fahrzeuge unter realen Bedingungen fahren möchte, sollte sich einen der vier Termine vormerken. Die Teilnahme am firmenauto test drive 2026 ist kostenfrei, die Plätze sind jedoch begrenzt. Anreise und mögliche Übernachtungen erfolgen in Eigenregie.

Diese Fahrzeuge stehen zur Probefahrt bereit*:

Alfa Romeo Tonale Ibrida Sport 1.5 VGT Hybrid

Alpine A290

Alpine A390

BYD Sealion 7

BYD Seal 6 DM-i

BYD Seal U DM-i

Citroën C5 Aircross BEV

Cupra Tavascan

Cupra Terramar

Dacia Bigster Journey Hybrid 155

Dacia Jogger Extreme Hybrid 155

DS No.4

Fiat/Abarth 600e

Ford Capri

Ford Explorer

Ford Tourneo Custom 320L2 2.0 EcoBlue

Ford Mustang Mach-E

Genesis GV60

Genesis eGV70

Honda Civic

Honda CR-V

Hyundai Ioniq 5

Hyundai Ioniq 6

Hyundai Ioniq 9

Hyundai Kona EV

Hyundai Tucson PHEV

JAECOO 7

Jeep Compass MHEV

Leapmotor B10 BEV

Lucid Gravity

MAXUS eDELIVER 7 L2 88 kWh Allrad

MAXUS eTERRON 9 Pick-up

Mercedes-Benz CLA

Mercedes-Benz GLC BEV

Opel Astra Kombi BEV

Peugeot 308 SW MCA PHEV

Porsche Macan 4

Porsche Taycan GTS Sport Turismo

Renault Clio 6 Full Hybrid E-Tech 160

Renault R5 E-Tech 150 Comfort Range

Škoda Enyaq

Škoda Epiq

Škoda Peaq

Togg T10F

Togg T10X

Volkswagen ID.7 Tourer Pro S

Volkswagen Tiguan

Volvo EX60

Volvo EX60 Cross Country

Zeekr 7X

* Die Fahrzeugverfügbarkeit kann je nach Standort und Termin variieren. Änderungen und kurzfristige Anpassungen vorbehalten.