Spurhalteassistent In der richtigen Spur

Foto: VW

Spurhalte-Assistenten greifen ein, wenn ein Fahrzeug aus Versehen von seiner Fahrspur abdriftet. Den praktischen Helfer gibt es inzwischen sogar in der Kleinwagenklasse. So funktioniert’s!

Aufmerksamkeit ist das oberste Gebot beim Autofahren. Doch auch wenn man sich noch so sehr konzentriert: Ablenkungen lauern überall, und schnell achtet man für einen kurzen Moment nicht auf die Straße. Sei es, weil man die Musik wechselt oder das Navigationsgerät bedient, weil einen ein Gespräch mit dem Beifahrer oder ein Beitrag im Radio ablenkt, oder aber weil man trotz aller Verbote doch schnell eine SMS schreibt oder am Handy seine E-Mails abruft. Und nicht zu vergessen: Immer wieder schlägt auch der gefürchtete Sekundenschlaf zu und übermüdeten Fahrern fallen für einen kurzen Augenblick die Augen zu.

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

Digitalabo ab 4,83 Euro* pro Monat

* L3-Monats-Preis 14,50 Euro für das firmenauto Digitalabo Basic - Miniabo (in Deutschland).

Weiter zum Kauf