Schließen

Audi plant E-Offensive Neue Elektromodelle bis 2020

 Audi e-tron quattro concept Foto: Audi

Audi will sein Angebot an E-Modellen nach 2018 schnell ausbauen. Schon Mitte des kommenden Jahrzehnts soll ein Gutteil aller Autos mit Elektromotor ausgeliefert werden.

Drei neue Elektroautos will Audi bis 2020 auf den Markt bringen. Den Start macht 2018 das bereits angekündigte Elektro-SUV, das den Namen E-Tron tragen wird, wie Vorstandschef Rupert Stadler auf der Jahrespressekonferenz des Unternehmens erklärte. 2019 soll ein E-Tron Sportback mit Fließheck und erhöhter Sitzposition folgen 2020 startet ein elektrisches Kompaktmodell, das auf dem neuen Elektro-Baukasten des VW-Konzerns basiert. Anschließend soll das Angebot an E-Modellen auf alle übrigen Baureihen erweitert werden. Schon 2025 soll jeder dritte Audi mit elektrischem oder teilelektrischem Antrieb ausgeliefert werden.