Schließen

Audi Q7 und Q8 Mehr Reichweite für Plug-in-Hybride

Audi Q8 2024 Foto: Audi

Audi hat seinem rund neun Jahre alten SUV-Flaggschiff noch einmal ein Lifting gegönnt. Das kommt jetzt auch den Plug-in-Hybriden zugute.

Rund ein Vierteljahr nach dem Lifting der konventionellen Modelle bringt Audi nun auch die Plug-in-Hybridvarianten von Q7 und Q8 auf die Straße. In dem SUV und davon abgeleiteten SUV-Coupé arbeitet jeweils eine Kombination aus 3,0-Liter-V6-Benziner und E-Motor, die je nach Variante 394 PS (55 TFSI e) oder 490 PS (60 TFSI e) leistet. Gegenüber den Vorgängervarianten entspricht das einem leichtem Leistungszuwachs.

E-Reichweite bei PHEV liegt bei 85 km

Deutlich zugelegt hat die elektrische Reichweite, die nun statt maximal 48 Kilometer bis zu 85 Kilometer betragen soll. Geladen wird an der Wallbox mit 7,4 kW, ein Schnellladeanschluss ist nicht an Bord. Zur Ausstattung zählen 19 bis 21 Zoll große Leichtmetallräder, Rückfahrkamera und – in Verbindung mit dem stärkeren Antrieb - Luftfederung. Auf der Optionsliste finden sich unter anderem HD-Matrix-LED-Scheinwerfer, Allradlenkung und eine aktive Wankstabilisierung. Die Preise starten bei 71.849 Euro (alle Preise netto) für den Q7 55 (Q8 55: 78.067 Euro), den Top-Antrieb gibt es ab 80.672 Euro (Q8 60: 86.723 Euro).

Audi Q7
Frisch für die letzten Meilen
Fahrbericht Audi Q8
Dezent aufpoliert