Mehr als 1.100 Stationen sollen in Zukunft für Kunden bereit stehen. Zoom
Foto: Bild: Point S

Firmenauto

Reifenfachhändler fusionieren

Die Reifenfachhandels-Kooperationen Point S Deutschland und Top Service Team arbeiten zukünftig im Flotten- und Großkundengeschäft zusammen. Einer Mitteilung zufolge sind beide Partner zu jeweils 50 Prozent an diesem Joint Venture beteiligt. Starten soll das gemeinsame Unternehmen zum 2. Januar 2009. Einen Namen für das gemeinsame Unternehmen gäbe es noch nicht. Sowohl Point S als auch Top Service Team bleiben als eigenständige Unternehmen erhalten. Zusammenarbeiten wollen beide Reifenexperten im Bereich Kundenbetreuung im deutschen Flotten- und Großkundengeschäft. Die Bereiche Einkauf, Marketing oder Schulung werden getrennt betreut. Mit diesem geplanten Zusammenschluss wollen die Partner einerseits die unabhängigen mittelständischen Reifenfachhandelsbetriebe stärken und andrerseits ihre Kunden effizienter betreuen. Mehr als 1.100 Stationen sollen in Zukunft für Kunden bereitstehen.  

Datum

30. September 2008
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres