Toyota: Absatzschub dank Abwrackprämie Zoom

Firmenauto: Toyota: Absatzschub dank Abwrackprämie

Toyota Deutschland hat nach eigenen Angaben das beste erste Quartal der Unternehmensgeschichte abgeschlossen. Dank 17.422 Zulassungen allein im März wurde der Rekord von 37.876 Zulassungen möglich. Toyota hat dadurch auch seinen Marktanteil von 3,6 Prozent im Vorjahreszeitraum auf 4,4 Prozent im Jahr 2009 steigern können. Toyota bestätigt, das man einen kräftigen Absatzschub durch die Abwrackprämie erhalten habe. Zum einen wurden die Kleinwagen iQ, Aygo und Yaris stark nachgefragt, zum anderen sei man traditionell stark im Privatkundensegment vertreten. Toyotas Privatmarktanteil lag in den ersten drei Monaten des Jahres 2009 bei sechs Prozent.

Foto

Bild: Toyota

Datum

3. April 2009
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres