Isuzu D-Max EV Concept Elektro-Pick-up auch für Europa

Foto: Isuzu

Der Pick-up ist eines der wenigen Segmente, in denen der Diesel noch uneingeschränkt das Sagen hat. Doch die Zeiten ändern sich. Auch bei Isuzu.

Den in Deutschland bislang ausschließlich mit Diesel erhältlichen Pick-up D-Max stellt der japanische Hersteller Isuzu auf der Bangkok International Motor Show (27. März bis 7. April) mit E-Antrieb vor. Offiziell handelt es sich beim D-Max EV um ein Konzept, das allerdings Ausblick auf ein für 2025 geplantes Serienmodell gibt, das zudem nach Europa kommen soll.

D-Max EV Concept mit Doppelkabinen-Karosserie

Vorgestellt wird der EV mit Doppelkabinen-Karosserie und einer dem aktuellen Serien-D-Max ähnlichen Optik. Zwischen dem Leiterrahmen steckt allerdings eine 67 kWh große Batterie, die einen 40 kW/54 PS starken Front- und einen 90 kW/122 PS starken Heckmotor antreibt. Isuzu verspricht 1 Tonne Nutz- sowie 3,5 Tonnen Anhängelast und 130 km/h Höchstgeschwindigkeit.