Leaseplan Leaseplan aktualisiert Webauftritt

Leaseplan Deutschland hat zum 40. Jubiläum seine Website erneuert. Neue Funktionen und ein übersichtlicheres Design sowie eine englische Version sollen die Bedienung der Seite verbessern.

Die Neuerungen beginnen bei der umgebauten Hauptnavigation. Unter den Stichpunkten Fuhrpark-Strategie, Fuhrpark-Nutzung und Mein Fuhrpark finden Fuhrparkleiter laut einer Presseinformation des Unternehmens Informationen zum Thema Fuhrparkmanagement. Die neue Rubrik Mein Fahrzeug soll den bisherigen Bereich Fahrerservice ersetzen. Zielgruppe sind Dienstwagennutzer.

Werkstattsuche mit Google Maps

Die Suche nach Partnerwerkstätten ist nun mit Google Maps verbunden. Nach der Suche können die User die Werkstattdaten direkt in den Routenplaner von Google exportieren.
Grundsätzlich sollen auf der gesamten Website mehr Online-Formulare für die Prozessabwicklung zum Einsatz kommen. Davon versprichts sich Leaseplan, dass der Kontakt zwischen Kunde und Fachabteilung direkter wird. Die Aufträge würden zudem schneller bearbeitet.
Das Design der Website lehnt sich am neuen Corporate Design von Leaseplan an. Zudem steht die Website nun in deutsch und englisch zur Verfügung.