Alles über Beste Marken FIRMENAUTO
Zoom

Leasing und Flottenmanagement: VW Financial Services überzeugt Fuhrparkmanager

Im der Kategorie "Leasing und Flottenmanagement" war Volkswagen Financial Services bei der Leserwahl Beste Marke FIRMENAUTO erneut das Maß der Dinge.

Das Votum der Flottenprofis bestätigt wieder einmal: Der Volkswagen Konzern ist im Segment Leasing und Fuhrparkmanagement hervorragend aufgestellt. Das breite Angebot an Dienstleistungen und Marken überzeugt die Fuhrparkmanager. Sowohl im Produkt- als auch im Dienstleistungsangebot erfüllen die verschiedenen Marken und Modelle die Bedürfnisse und Anforderungen professioneller Anwender. "Gerade in der aktuellen Situation freuen wir uns, dass die Kunden unsere Produkte weiterhin positiv bewerten", sagt Martin Jahn, Leiter Volkswagen Group Fleet International, anlässlich der Preisverleihung.

Allerdings ist der satte Vorsprung gegenüber der Konkurrenz im Vergleich zu 2015 von 20 auf acht Prozent geschmolzen. Dennoch gab es ein dickes Plus bei den Vertragsabschlüssen im gewerblichen Bereich, getrieben durch Versicherungen und Dienstleistungen wie Wartung und Verschleiß oder Reifenservices. Damit der erste Platz auch in Zukunft erhalten bleibt, will der Finanz- und Flottendienstleister seinen digitalen Service ausbauen. "Wir wollen das Thema auch auf B-to-B-Kunden ausweiten", sagte Vertriebsvorstand Dr. Christian Dahlheim. Als weitere Dienstleistungen sollen Telematik-Lösungen die Leistungen im Fuhrparkmanagement sowie in der Rechnungskonsolidierung ergänzen.

VW Financial Services 34,80 % -
BMW Financial Services 26,60 % -
Daimler Fleet Management 24,80 % +
Sixt Leasing 22,10 % +
ALD Automotive 19,40 % +
Lease Plan 16,50 % +
Alphabet Business Mobility 16,30 % +
Car Professional Fuhrparkmanagement 13,60 % +
Deutsche Leasing Fleet 10,90 % +
Arval Deutschland 9,20 % +

+: prozentual besser/ -: schlechter als im Vorjahr

Autor

Foto

VW

Datum

13. Mai 2016
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres