Toyota Yaris 2014 Zoom

Toyota: Frisches Design für den Yaris

Toyota spendiert dem Kleinwagen Yaris zum Sommer ein Lifting. An der Fahrzeugfront bilden oberer und unterer Kühlergrill dann ein angedeutetes „X“, das an das Design der ebenfalls im Sommer startenden Neuauflage des kleineren Aygo angelehnt ist.

Das Heck erhält zudem neue LED-Leuchten sowie einen in den Stoßfänger integrierten Diffusor. Ebenfalls umgestaltet wurde der Innenraum, wo der Hersteller nun mehr Wert auf Qualität und Materialauswahl gelegt haben will. Hand angelegt wurde auch am Fahrwerk, das nun mehr Komfort und Agilität bieten soll. Die Motoren wurden gleichfalls überarbeitet, Details nennt der Hersteller aber noch nicht. Bislang leisteten die zwei Benziner und der Diesel zwischen 51 kW/69 PS und 73 kW/99 PS, der Hybrid kommt auf 74 kW/100 PS Systemleistung. Die Preise dürften auf dem Niveau des Vorgängers bleiben, der mindestens 9.945 Euro netto kostet.

Autor

Datum

23. April 2014
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres