Schließen

Aiways U5 Start unter 33.000 Euro

Foto: Aiways

Mit dem E-SUV U5 versucht sich die chinesische Marke Aiways ab sofort in Deutschland. Dank Förderung liegt der Endpreis unter 24.000 Euro.

Zu Preisen ab 32.750 Euro netto ist ab sofort das Elektro-SUV Aiways U5 bestellbar. Nach Abzug der E-Autoförderung kostet der Crossover 23.750 Euro. Mit den Auslieferungen will die chinesische Marke im Oktober beginnen. Bereits in den nächsten Tagen sollen an den ersten Standorten Fahrzeuge für Probefahrten bereitstehen.

Aiways vertreibt sein E-Auto in Deutschland über seine Internetseite; flankiert wird der Direktvertrieb von Euronics. Der U5 ist ein rund 4,70 Meter langes Elektro-SUV mit einem 190 PS-E-Antrieb. Dank einer 63 kWh großen Batterie soll eine WLTP-Reichweite von rund 400 Kilometer möglich sein.