Autohandel

Mercedes und BMW starten mit Online-Verkauf

Foto: Daimler AG, Global Communications Mercedes-Benz Cars

Mercedes krempelt seine Vertriebsorganisation um. Die Premiummarke will mit differenzierten Vertriebsformaten eine neue Zielgruppe erreichen und die Kunden direkt in ihrem persönlichen Umfeld ansprechen.

Dazu gehört erstmals auch der Online-Verkauf. Noch in diesem Jahr will die Marke zusammen mit den Niederlassungen in Hamburg und Warschau (Polen) mit der Onlineverkaufs-Plattform »Mercedes-Benz Connection Online« starten. Das Angebot ist vorerst nur auf vorkonfigurierte Fahrzeuge beschränkt. Während des Pilotprojekts ist die Auswahl auf die Kompaktmodelle A- und B-Klasse sowie  CLA und CLS Shooting Brake begrenzt.

Auch BMW will seine Fahrzeuge in Zukunft über das Internet vertreiben. Den Anfang macht der i3, der ab November zu haben ist. Zusätzlich zu den 47 ausgewählten Händlern bietet BMW den kleinen Stromer auch über ein multimediales Customer Interaction Center (CIC) sowie eine Online-Vertriebsplattform an. Während des gesamten Verkaufsprozesses habe der Kunde sogar die Möglichkeit den Vertriebskanal zu wechseln.

Neues Heft
Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

firmenauto 04 2021 Titel
05/2021 28. Mai 2021 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

firmenauto Fahrtrainings
fa Fahrertraining 2021 Hier geht´s zur Anmeldung

Firmenauto Fahrtrainings Eco und Sicherheit 2021

firmenauto test drive 2021
Element Teaser Testdrive 2021 Weitere Infos und Anmeldung

Sichern Sie sich Ihre kostenlose Teilnahme.

Beliebte Artikel BMW i3 Parkplatzmiete in Großstädten Die Lage zählt Autobahnstau an Baustelle Axel Schäfer über Mobilitätswandel Ein Masterplan muss her
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.