DKV Mobility Pro Monat 20.000 neue Ladepunkte

African american man inserting plug into the electric car charging socket Foto: SimonSkafar

DKV Mobility gehört zu den größten Anbietern von Ladepunkten. Im Fokus sind unter anderem die wichtigsten Verkehrsrouten.

Mit Zugang zu über 651.000 EV-Ladepunkten verfügt DKV Mobility nun über eines der größten EV-Ladenetzwerke in ganz Europa – und jeden Monat kommen nach eigenen Angaben im Schnitt rund 20.000 weitere EV-Ladepunkte dazu. Mittlerweile sollen DKV-Kunden nahezu 100 Prozent Netzabdeckung in Deutschland und entlang der wichtigsten Verkehrsrouten in Europa zur Verfügung haben.

Zugang zu Tesla Supercharger

Zusätzlich haben DKV Mobility-Kunden Zugang zu über 10.000 Tesla Superchargern und leistungsstarken EV-Ladepunkten von Milence. Diese Ladepunkte sollen speziell für eTrucks geeignet sein und eine Ladeleistung von bis zu 400 kW anbieten. Sven Mehringer, Managing Director Energy & Vehicle Services bei DKV Mobility: "Die zügige Erweiterung unseres EV-Ladenetzwerks ist entscheidend, um die Energiewende im Straßenverkehr voranzutreiben. Neben dem Zugang zu über 651.000 EV-Ladepunkten haben wir auch den Komfort für Kunden erhöht, indem wir vermehrt DC-Schnellladepunkte integrieren und digitale Dienste wie die DKV Mobility App und das Kundenportal noch nahtloser und intuitiver gestalten."

EV-Ladelösungen für Firmen und Dienstwagenfahrer

Das EV-Ladenetzwerk, auf das DKV Mobility Zugriff bietet, basiert technisch auf der Plattform ihrer Tochtergesellschaft GreenFlux. Diese verwaltet das gesamte Spektrum an EV-Ladelösungen von DKV Mobility, sowohl für öffentliche als auch halböffentliche Ladepunkte. Darüber hinaus bietet DKV Mobility EV-Ladelösungen für Firmenstandorte und die privaten Wohnsitze der Firmenwagenfahrer. Dies umfasst das gesamte Management, von der technischen Beratung über die Abwicklung bis hin zur transparenten Abrechnung.