Schließen

e.Go e.Wave X Vorerst nur mit Abenteuer-Optik

e.Go e.Wave X 2022 Foto: e.Go Mobile 4 Bilder

e.Go verkauft seine Autos derzeit über Reservierungskampagnen. Der klassische Life wurde für dieses Jahr bereits vollständig reserviert. Doch nun gibt es noch eine schickere Alternative.

Die Elektroauto-Marke e.GO bietet ihr zweitüriges Kleinstwagenmodell Life künftig in einer angecrossten Version namens e.wave X an. Die neue Variante, die 2020 mit dem Konzeptfahrzeug Cross angedeutet wurde, zeichnet sich durch breiter ausgestellte Radhäuser, Robustbeplankung, spezielle 18-Zoll-Räder, Dachreling und Zusatzscheinwerfer aus.Der e.Wave X wird mit 109 PS Motorleistungen das bislang stärkste Modell der Life-Familie sein, die Reichweite soll dank neuer Batterie von 171 auf 240 Kilometer steigen.

e.Go e.Wave X 2022 Foto: e.Go Mobile
Deutlich schicker als der klassische Life präsentiert sich der e.Wave X im Innenraum.

Genauere Spezifikationen sollen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden. Im Innenraum bietet der e-Wave X ein Infotainmentsystem, dessen Touchscreen zusammen mit dem digitalem Kombiinstrument in einen 23-Zoll-Widescreen eingefasst wurde.

Lesen Sie auch Fastned 2022 Alle Elektroautos in Deutschland Preise, Reichweite, Verbrauch

Der reservierbare und ab Ende 2022 verfügbare e.Wave X wird mindestens 21.000 (alle Preise netto) Euro kosten. Von diesem Preis wurde der Herstelleranteil vom Umweltbonus in Höhe von 3.570 Euro abgezogen. Bei einer Zulassung bis Ende des Jahres lässt sich der Preis auf 15.966 Euro verringern, sofern der staatliche Umweltbonus-Zuschuss in Höhe von 6.000 Euro beantragt wird.