Schließen

Lexus GS Vierzylinderbenziner als neuer Einstiegsmotor

Foto: Lexus

Hybridantrieb oder Riesen-V8 – das Motorenangebot beim Lexus GS kannte bislang nur die Extreme. Nun gibt es auch eine ganz konventionelle Variante des Business-Gleiters.

Der Lexus GS ist ab sofort auch mit einem kleinen Turbobenziner zu haben. Der 2,0-Liter-Vierzylinder leistet 245 PS und stellt ein Drehmoment von 350 Nm zur Verfügung. Für die Kraftübertragung an die Hinterräder sorgt eine Achtstufenautomatik. Den Verbrauch der Businesslimousine gibt der Hersteller mit 7,9 Litern je 100 Kilometer an. Mit einem Preis von 38.781 Euro netto ist die neue Variante rund 1.000 Euro günstiger als das bisherige Einstiegsmodell mit Hybridantrieb auf Basis eines Vierzylinderbenziners (223 PS). Darüber hinaus gibt es den Mercedes-E-Klasse-Konkurrenten auch mit einem V6-Hybridantrieb (345 PS) und einem 477 PS starken V8-Saugbenziner.

Neues Heft
firmenauto test drive 2022
test drive 2022 Teaser Jetzt anmelden!

Kostenlos und exklusiv: Testen Sie die neuesten Elektromodelle

Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Peugeot e-308 2023 Peugeot 308 Ab 2023 auch elektrisch Ford Mustang Alles beim Alten
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.

fa 06 2022 Titel
06/2022 9. September 2022 Inhalt zeigen