Schließen

Mercedes EQA und EQB Auffrischung für die kompakten Stromer

Mercedes EQA und EQB 2023 Foto: Mercedes

Mercedes EQA und EQB sind die Einstiegsmodelle im E-Segment – und erhalten jetzt ein Update. Das zeigt sich auch bei den Extras.

Mercedes spendiert EQA und EQB ein Update. Die kompakten Stromer erhalten unter anderem das aktuelle Mercedes-Lenkrad mit Touch-Bedienfeldern; das Zentral-Display und USB-Paket sind nun Bestandteil des Serienumfangs. Für den fünfsitzigen EQB lässt sich erstmal eine Anhängevorrichtung mit ESP-Stabilisierung (Aufpreis: 798 Euro) (alle Preise netto) bestellen. Möglich ist zudem, mittels Over-the-Air-Technik Systeme und Zusatzfunktionen wie etwa den aktiven Abstands- oder Verkehrszeichen-Assistent freischalten zu lassen.

Lesen Sie auch Mercedes Chrashtest 2023 Mercedes crasht E-Autos Hoher Insassenschutz attestiert

Drei Ausstattungen: Progressiv, Electric Art, AMG Line

Mercedes bietet die aufgefrischten EQA und EQB ab Januar wie gehabt in den drei Ausstattungslinien Progressiv, Electric Art und AMG Line an. Diese können durch drei aufeinander aufbauende Pakete individualisiert werden. Die Preise starten ab rund 42.689 Euro (EQA) beziehungsweise 44.958 Euro (EQB). Während der Einstiegspreis beim EQA unverändert bleibt, steigt er beim EQB um 840 Euro.