Schließen

Plug-in-Hybrid als Firmenwagen "Für mich der perfekte Antrieb"

Foto: Immanuel Schneeberger

Als Unternehmer ist Hans-Jürgen Hennig ist Vielfahrer. Sein neuester Dienstwagen ist ein Plug-in Hybride – wie zuvor auch. Wie passt das zusammen?

Sechs Firmenstandorte hat die Firma Regiobus ­Potsdam-Mittelmark im gleichnamigen Landkreis. Der wiederum ist mit knapp 2.600 Quadratkilo­meter Fläche der drittgrößte in Deutschland. Entsprechend lang sind die Strecken, die Geschäftsführer Hans-Jürgen Hennig täglich zwischen seinen Standorten zurücklegen muss. Das perfekte Einsatzgebiet für einen Geschäftswagen mit Dieselmotor. Hennig aber setzt seit Jahren auf Plug-in Hybriden. Ein klarer Fall von Steuersparmodell? Im Gegenteil: "Bei mir ist das Kabel garantiert nicht mehr in der Originalverpackung. Die Ladeinfrastruktur muss passen, und man sollte sich mit der Technik auseinandersetzen", so Hennig.

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

Digitalabo ab 4,83 Euro* pro Monat

* L3-Monats-Preis 14,50 Euro für das firmenauto Digitalabo Basic - Miniabo (in Deutschland).

Weiter zum Kauf