Dauertest Renault Kangoo Z.E.

Manchmal geht’s, manchmal nicht

Details Foto: Jacek Bilski

Nach und nach entpuppt sich der Dauertest mit dem Elektro-Kangoo zu einem wahren Geduldsspiel – was weniger am Auto liegt.

Erstens weiß man nie, ob die Ladesäule, die man an seinem Zielort anpeilt, gerade besetzt ist oder nicht. Zweitens bedeutet es nicht automatisch, dass freie Ladesäule auch immer funktionieren. Gleich mehrmals haben Ladesäulen meine EnBW-Karte in diesen Tagen abgelehnt. Sie sei zum Laden nicht berechtigt, hieß es dann.

Komisch, hab ich doch genau diese Ladesäulen schon öfters angezapft, mit genau dieser Karte. Der Anruf bei der EnBW-Hotline brachte keine Lösung, eher noch mehr Verwirrung. Ziemlich unwissend über die eigene Materie wurde ich vom EnBW-Kollegen einfach an die nächste Lademöglichkeit verwiesen. Ich sei auch kein Einzelfall, da hätten schon viele reklamiert. Wann ich hier wieder laden könne, konnte mir der EnBW-Mitarbeiter nicht sagen.

Vor dem Wochenende passiere jedenfalls nichts – heute ist übrigens Donnerstag. Da ich nun keine Lust habe, Kilometer weit zur nächsten Ladesäule zu fahren, um mich dann wieder zu Fuß oder mit dem Bus auf den Heimweg zu machen, bleibt der Wagen mit leeren Akkus stehen und am Montag fahre ich wieder mal mit den Öffentlichen in die Arbeit.

Neues Heft
Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

firmenauto Titel 01 2020
01/2020 29. November 2019 Inhalt zeigen
E-Mobilität Testdrives
E-Mobilität Testdrives Hier geht´s zur Anmeldung

Sichern Sie sich Ihre kostenlose Teilnahme.

Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Ladestationen-Ausbau 30-mal zu langsam Luca E-Auto 2020 Recycling-Stromer Luca Öko bis in die letzte Faser
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.