Alphabet Hybrid-Tag Alternative Antriebskonzepte im Blick

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Theorie und Fahrerlebnis: Beim Hybrid-Tag von Alphabet bekamen Flottenmanager in Frankfurt einen tiefen Einblick in die Flottentauglichkeit der Elektromobilität.

Für welche Zwecke eignen sich Hybrid-Fahrzeuge? Welche Vorteile besitzen Plug-in-Hybride? Auf was sollten Flottenverantwortliche bei der Integration von E-Fahrzeugen in den Fuhrpark achten? Diese und weitere Fragen standen im Mittelpunkt des Hybrid-Tags, zu dem vor Kurzem die Alphabet Geschäftsstelle Frankfurt eingeladen hatte. Fast 40 Kunden nutzten die Gelegenheit und tauschten sich mit Experten in Theorie und Praxis aus.

"Mit dem Thema Hybrid-Fahrzeuge haben wir definitiv einen Nerv bei unseren Kunden getroffen. Gerade auch vor dem Hintergrund der Kaufprämie für Plug-in-Hybride nimmt das Interesse an der Technologie stark zu. Mit Kundenveranstaltungen wie unserem Hybrid-Tag können wir Flottenverantwortlichen komprimiert alle wichtigen Informationen liefern und uns zu ihren Bedürfnissen austauschen", so Jörg Ebert, Leiter der Alphabet Geschäftsstelle Frankfurt. "Die große Teilnehmerzahl und das gute Feedback beweisen, dass Kundennähe und der persönliche Kontakt durch nichts zu ersetzen sind."

Der Hybrid-Tag ist eine von vielen regionalen Kundenveranstaltungen, die Alphabet regelmäßig in seinen bundesweit acht Geschäftsstellen anbietet. In Frankfurt erfuhren die Teilnehmer in Vorträgen alles Wissenswerte zu Einsatzmöglichkeiten von Plug-in-Hybriden, Lademöglichkeiten oder zur Integration in die Car Policy. Einblicke in die Hybrid-Strategie der BMW Group – auch im Hinblick auf die ab 2021 in der EU gültigen CO2-Grenzwerte – gab Patrick Kreßler, Produktmanager bei BMW Deutschland. Der Fahrspaß kam ebenfalls nicht zu kurz: Für Testfahrten standen die Plug-in-Hybride BMW 225xe iPerformance Active Tourer, BMW 330e iPerformance, BMW 740Le iPerformance sowie BMW X5 xDrive40e iPerformance zur Verfügung.