Zoom

Erdgas: Tankstellen-App von erdgas mobil

Kostenlose offizielle Erdgas-Tankstellen-App von erdgas mobil: neue Funktionen, aktualisiertes Design – auch für Android.

Wer mit seinem Erdgasauto unterwegs ist und einen Tankstopp einlegen möchte, kann sich mit der Erdgastankstellen-App bequem die nächste Zapfsäule anzeigen lassen. Einfach Postleitzahl oder Ort in die Suchmaske eingeben und los geht’s. Angezeigt werden nicht nur die einzelnen Tankstellen, sondern auch Öffnungszeiten,  Zahlmöglichkeiten, Biogaseinspeisung und der aktuelle Erdgaspreis. Sortiert wird die Liste – je nach Wunsch – nach Entfernung oder Preis; zudem gibt es eine Kartenansicht mit Umkreissuche. Hat man sich für eine Erdgastankstelle entschieden, startet ein weiterer Klick die Navigation zur ausgewählten Erdgasstation. "Die App eignet sich jedoch nicht nur für Erdgasfahrer, sondern auch für Personen, die darüber nachdenken sich in naher Zukunft ein Erdgasauto zuzulegen. Denn sie zeigt eindrucksvoll, wie oft man eigentlich an einer Erdgastankstelle vorbeifährt", so Dr. Timm Kehler, Geschäftsführer der erdgas mobil GmbH.
 
Bei der Neugestaltung der App wurde viel Wert auf eine einfache und intuitive Bedienung gelegt. Auch der Service wurde verbessert und ein Preis- und Updatemelder integriert. "Hat sich der Preis an der Tankstelle verändert oder finden Instandhaltungsarbeiten statt, können User uns dies melden", erklärt Kehler. Nach einer Prüfung durch erdgas mobil werden die Meldungen direkt in die Datenbank eingespeist. Und wenn eine Wartezeit an der Erdgastankstelle entsteht, weil ein anderer Fahrer gerade tankt? Ein Blick auf die News rund um Erdgas und Bio-Erdgas als Kraftstoff verkürzt das Warten. Unter anderem informiert erdgas mobil dort über neue Erdgasfahrzeuge und Sondermodelle mit Preisvorteilen.

Autor

Foto

Erdgas mobil

Datum

19. Februar 2015
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres