Schließen

Renault Twizy Cargo Zwei Wasserkästen im Mini-Stromer

Foto: Renault

Renault bietet sein Elektromobil Twizy nun auch als Transporter an. An Stelle des Rücksitzes verfügt die Lieferanten-Version namens "Cargo" über ein abschließbares und vom Heck aus zugängliches Gepäckfach.

Dessen Grundfläche beträgt 50 x 55 Zentimeter, die Höhe liegt bei 95 Zentimetern. Insgesamt stehen so nach Norm 156 Liter zur Verfügung – laut Hersteller ausreichend für zwei übereinandergestapelte Kisten Wasser.

Zwei Motorversionen stehen zur Wahl: Das 6.705 Euro teure Einstiegsmodell leistet 4 kW/5 PS und bietet eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Bis zu 80 km/h schnell ist die sogenannte Sportversion mit 13 kW/18 PS, die ab 7.294 Euro zu haben ist. Die Reichweite bei vollem Akku beträgt 120 beziehungsweise 100 Kilometer.

Bisher nur als Zweisitzer lieferbar

Bislang gab es den als Leichtkraftfahrzeug zugelassenen Twizy lediglich als Zweisitzer. Gepäck muss dort unter oder hinter dem Beifahrersitz untergebracht werden. Inklusive der Ablagen im Cockpit kommt das E-Mobil auf rund 60 Liter Stauraum. Für den Großeinkauf ist im Zubehörhandel eine Rucksacktasche erhältlich. Die Pkw-Version kostet ab 5.873 Euro.

Alle genannten Preise sind Nettopreise.