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Audi A5 Dezentes Facelift

Foto: Audi

Der Audi A4 ist frisch geliftet, nun ziehen die höher positionierten A5-Varianten nach. Wichtigste Neuerung sind elektrische Helfer für den Antrieb.

Nach Limousine und Kombi erhalten nun auch Coupé, Sportback und Cabrio in Audis Mittelklasse-Baureihe ein Lifting. Die A5-Modelle werden elektrifiziert, erhalten ein modernes Infotainment-System und deutliche optische Retuschen.

Erkennungszeichen ist die überarbeitete Front mit einem breiteren Kühlergrill, horizontalen Luftschlitzen an der Motorhaube und größeren Lufteinlässen am Stoßfänger. Dazu gibt es neu gestaltete Schweller und einen Diffusor-Einsatz am Heck. LED-Licht ersetzt die bisher verwendete Xenon-Technik, gegen Aufpreis sind Matrix-LED-Scheinwerfern zu haben. Im Cockpit zieht die neueste Generation des Infotainment-Systems ein, das nun über ein berührungsempfindliches Display bedient wird.

In das Antriebsportfolio zieht die aus dem A4 bekannten Mildhybrid-Technik ein, je nach Motorisierung auf 12-Volt- oder 48-Volt-Basis. Das Leistungsband der Vier- und Sechszylinder reicht von 163 PS im 2,0-Liter-Diesel bis zu 347 PS im S5. Das Sportmodell ist aufgrund der besseren CO2-Bilanz erstmals und ausschließlich als 3,0-Liter-Diesel zu haben. Für das Cabrio wird die Dynamik-Variante nicht angeboten.

Bestellbar sind die A5-Modelle ab dem Herbst, ausgeliefert wird Anfang 2020. Das Coupé startet bei 36.050 Euro (alle Preise netto), für die S-Variante werden ab 55.882 Euro fällig. Zur Markteinführung legt der Hersteller zudem ein Sondermodell namens "A5 Edition One" auf, das mit schwarzen Akzenten und Sonderlackierung aufwartet.

Audi A4 Facelift (2019) Fahrbericht
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