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BMW X7 (2019) Der Luxus-SUV wird kein Schnäppchen

Foto: BMW 16 Bilder

Im Frühjahr 2019 kommt der BMW X7. Jetzt gibt es erste ungetarnte Bilder und Preise zu den drei erhältlichen Motoren. In Deutschland gibt es vorerst nur Sechszylinder als Diesel und Benziner.

Mit dem X7 präsentiert BMW sein bisher größtes SUV. Der 5,15 Meter lange Siebensitzer, der im März 2019 zu Preisen ab 84.300 Euro auf den Markt kommt, zeichnet sich optisch durch die auffällig große Niere und Leichtmetallfelgen bis 22 Zoll Größe aus. LED-Scheinwerfer gehören zum Serienumfang, optional gibt es ein noch helleres Laserlicht, das bis zu 600 Meter vor dem Fahrzeug ausleuchten soll. Im Innenraum nehmen die Passagiere auf drei Sitzreihen Platz, selbst ganz hinten gibt es Armauflagen, Cupholder und USB-Anschlüsse zum Laden elektronischer Geräte. Außerdem sind alle Sitze elektrisch verstellbar. Auch der im neuen 3er eingeführte Sprachassistent „Hey BMW“ wird im X7 verfügbar sein. Außerdem verfügt BMWs größtes SUV neben einem adaptiven Tempomat mit Stop-and-Go-Funktion unter anderem auch über einen Lenk- und Spurhalteassistenten.

Foto: BMW
Innen gibt es digitale Instrumente und viel Holz und Leder.

Motorseitig startet der X7 hierzulande mit einem Reihensechszylinder-Benziner (xDrive40i), der 250 kW/340 PS leistet. Außerdem gibt es zwei ebenfalls mit sechs Zylindern ausgerüstete Dieseltriebwerke. Der xDrive30d schafft es auf 195 kW/265 PS, der M50d auf 294 kW/400 PS. Zum Serienumfang gehören stets Allradantrieb sowie Achtgang-Automatik. Ein adaptives Fahrwerk mit Luftfederung, das sich um bis zu 8 Zentimeter verstellen lässt, rundet die technischen Grundwerte des neuen X7 ab.

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