Schließen

Hyundai i20 Active Mehr Unterstützung für den Mini-Crossover

Hyundai i20 Active 2018 Foto: Hyundai

Der "Active" ist die Lifestyle-Variante des Hyundai i20. Nun gibt es neue Assistenten und überarbeitete Motoren.

Neben dem normalen i20 hat Hyundai auch die Crossover-Variante i20 Active überarbeitet. Der Kleinwagen kann nun mit weiteren Assistenzsystemen wie einem Notbremsassistenten für die Stadt, Spurhaltehelfer und Fernlichtautomatik ausgerüstet werden. Zudem gibt es ein modernisiertes Infotainment-System mit Apple-Car-Play- und Android-Auto-Fähigkeit. Die Motoren wurden auf die neue Abgasnorm umgerüstet, der Diesel genau wie beim Standardmodell aus dem Programm gestrichen. Zur Wahl stehen ein 1,4-Liter-Vierzylinder sowie zwei 1,0-Liter-Dreizylinder-Turbos mit Leistungswerten zwischen 100 PS und 120 PS. Neu im Programm ist ein Doppelkupplungsgetriebe für die beiden stärkeren Triebwerke. Die Preise starten bei 12.500 Euro netto.