Schließen

DS 9 E-Tense 250 Plug-in Hybride für die Mitte

DS 9 E-Tense 250 2022 Foto: DS

Mit einem neuen Plug-in-Hybridantrieb macht DS seine Business-Limousine fit für die nähere Zukunft. Vor allem die größere E-Reichweite dürfte sich als Plus herausstellen.

DS nimmt einen weiteren Plug-in-Hybrid für seine Flaggschiff-Limousine ins Programm. Ab sofort ist der DS 9 zu Preisen ab 45.218 Euro (alle Preise netto) als E-Tense 250 mit bis zu 67 Kilometern WLTP-Reichweite bestellbar. Die Antriebsarbeit erledigt eine Kombination aus einem 1,6-Liter-Vierzylinderbenziner sowie einem E-Motor mit gemeinsam 250 PS. Die 15,6 kWh große Batterie wird von einem 7,4-kWh-Bordlader in knapp zweieinhalb Stunden komplett geladen.

Der dritte "E-Tense"-Plug-in-Hybrid ordnet sich im Antriebsprogramm der französischen Business-Limousine zwischen der 360 PS starken Top-Variante mit Allradantrieb und dem Basis-Teilzeitstromer mit 225 PS. Der ist nicht nur schwächer als das neue Modell, sondern verfügt auch über eine deutlich kleinere Batterie und eine geringere Reichweite von 48 Kilometern. Mit knapp 850 Euro Preisdifferenz ist er nur unwesentlich günstiger.

Hintergrund der Einführung der neuen Variante dürften nicht zuletzt anstehende Änderungen bei der staatlichen Förderung für Plug-in-Hybride in Europa sein. In Deutschland etwa wäre das schwächste der E-Tense-Modelle nach aktuellem Stand ab Herbst 2022 aufgrund einer zu geringen Reichweite nicht mehr förderfähig. Die neue Variante hingegen würde alle Anforderungen erfüllen.

DS Automobiles DS 9 (2021)
Limousine mit Plug-in Hybrid
Neues Heft
firmenauto test drive 2022
test drive 2022 Teaser Spalte Weitere Infos und Anmeldung

Sichern Sie sich Ihre kostenlose Teilnahme.

Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Facelift Lexus UX 2023 Touchscreen statt Touchpad Audi Apple Music Audi integriert Apple Music Streamen leicht gemacht
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.

firmenauto Titel 03 2022
03/2022 29. April 2022 Inhalt zeigen