Schließen

Genesis GV60 Jetzt mit Gesichtskontrolle

Genesis GV60, E-Auto Foto: Genesis

Wer Joggen oder Schwimmen geht, will keinen Autoschlüssel mitnehmen. Der Genesis GV60 nimmt nun darauf Rücksicht.

Der Elektro-Crossover Genesis GV60 erhält zum neuen Modelljahr ein schlüsselloses Zugangssystem mit Gesichtserkennung. Das laut Hersteller weltweit erste derartige System arbeitet mit einer Kamera in der B-Säule, die ein vorher einmal hinterlegtes Bild mit dem sich nähernden Fahrer vergleicht. Auch zum anschließenden Starten des Fahrzeugs ist kein Schlüssel nötig, stattdessen reicht ein Fingerabdruck. Alternativ bietet Genesis einen digitalen Fahrzeugschlüssel als App für das Smartphone an.

Darüber hinaus erhält der GV60 zum neuen Modelljahr eine erweiterte Serienausstattung mit klimatisierten Massagesitzen, Luftreinigungssystem für die Klimaanlage und Ambientebeleuchtung. Die Preise für das 318 PS starke Basismodell starten bei 53.100 Euro (alle Preise netto). Bei Markteinführung im Sommer waren es noch rund 47.400 Euro.

Genesis GV60 Test 2022
So fährt das Korea-E-Auto