Nissan e-NV200

Holland macht den Stromer zum Schnäppchen

Foto: Nissan

In den Niederlanden können Geschäftskunden beim Kauf eines Elektrofahrzeugs nun richtig viel Geld sparen.

Wer beispielsweise den Elektrotransporter Nissan e-NV200 kauft, kann den Elektrotransporter schon für weniger als 5.000 Euro bekommen. Abwrackprämie und weitere Subventionen für gewerbliche Stromer machen's möglich. Laut Nissan zahlt der Kunde damit beispielsweise in Rotterdam dank der dortigen Abwrackprämie für Geschäftskunden nicht einmal 25 Prozent des eigentlichen Neupreises: 4.950 Euro netto. Ähnlich profitierten Käufer des Nissan Leaf. Hinzu komme lediglich die monatliche Batteriemiete.

In Rotterdam können Fahrer von Elektrofahrzeugen überdies ein Jahr lang kostenlos im Stadtzentrum parken. Richten sie zu Hause eine Ladestation mit Öko-Strom ein, gibt's bis zu 1.450 Euro vom Staat. "Durch die Verschrottung alter Fahrzeuge und die Unterstützung von Käufern, die ihr altes Auto durch ein emissionsfreies Elektrofahrzeug ersetzen, leistet Rotterdam einen enormen Beitrag zur Verbesserung der Luftqualität", sagt Jordi Vila, Managing Director von Nissan in den Niederlanden.

Um die Subventionen noch voll ausschöpfen zu können, so Nissan, sei jedoch Eile geboten. In Rotterdam können nur die ersten 5.000 Kunden die Abwrackprämie beanspruchen. Zudem müsse der Kaufvertrag bis Ende November unterschrieben sein.

Neues Heft
Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

firmenauto 06 2021 Titel
06/2021 25. Juni 2021 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

firmenauto Fahrtrainings
fa Fahrertraining 2021 Hier geht´s zur Anmeldung

Firmenauto Fahrtrainings Eco und Sicherheit 2021

firmenauto test drive 2021
Element Teaser Testdrive 2021 Weitere Infos und Anmeldung

Sichern Sie sich Ihre kostenlose Teilnahme.

Beliebte Artikel Stadtverkehr 2021 Tempo 30 Innerorts Sieben Städte bremsen Autos Kuh 2021 Steuerpolitik in Österreich Melkkuh Autofahrer
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.