Schließen

Skoda Karoq Neuer Benziner-Basismotor

Skoda Karoq 2022 Foto: Skoda

Interessant für Firmen-Flotten: Skoda erweitert das Motorenangebot seines Kompakt-SUV Karoq nach unten. Außerdem kommt ein Sondermodell. Alles dazu lesen Sie im Artikel.

Beim Skoda Karoq gibt es mehr Auswahl. Als neuer Basismotor kommt ein 1,0-Dreizylinder mit 115 PS mit manuellem Sechsganggetriebe. Der 115 PS-Benziner kostet in der Kombination mit der Basis-Ausstattung "Selection" ab 27.672 Euro (alle Preise netto). Außerdem lässt er sich nun mit dem verfügbaren Sondermodell Drive ordern (ab 28.908 Euro).

Preisvorteil zum Serienmodell bis zu 2.353 Euro.

Dann verfügt der Karoq unter anderem über 17-Zöller, Matrix-LED-Scheinwerfer, LED-Ambientebeleuchtung, Parksensoren sowie eine Rückfahrkamera und beheizbare Vordersitze und beheizbares Lederlenkrad. Der Hersteller verspricht einen Preisvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell von bis zu 2.353 Euro. Das Sondermodell kann mit allen für den Karoq erhältlichen Motorisierungen bestellt werden. Neben dem neuen Basisbenziner sind das ein 1,5-Liter-Turbo mit 150 PS sowie ein Zweiliter-Diesel mit 115 oder 150 PS.

Skoda Karoq 2022 Test
Sparsamer ins neue Modelljahr