Schließen

Smart #1 Brabus als Tuner

Smart #1 Brabus 2022 Foto: Smart

Bei seinem neuen Modell wirft Smart fast sämtliche Marken-Traditionen über Bord. Zumindest eine bleibt aber bestehen.

Smart legt eine Sportvariante seines neuen elektrischen Mini-Crossovers #1 auf. Auch nach der Neupositionierung der Marke wird es damit wieder eine leistungsgesteigerte und optisch modifizierte Brabus-Ausführung geben. Auf ersten Bildern trägt das künftige Top-Modell Belüftungsschlitze auf der Haube und rote Applikationen auf der Karosserie und im Innenraum. Technische Daten sind nicht bekannt, denkbar ist aber ein Allradantrieb, dessen Gesamtleistung die des 272 PS starken Serienmodells übertreffen dürfte.

Lesen Sie auch Smart #1 2023 Smart # 1 Elektro-Smart startet Ende 2022

Mit dem #1 geht Smart in eine neue Ära. Die einstige Kleinstwagenmarke baut künftig deutlich größere Autos und arbeitet dabei mit dem chinesischen Geely-Konzern zusammen. Die Verbindung zu Brabus, die schon die kleinen Smarts der Vergangenheit veredelt haben, bleibt aber offensichtlich bestehen. Vorgestellt wird das neue Modell nun auf der Chengdu Motor Show in China.