Schließen

Smart #3 Smart wird noch größer

Smart #3 2023 Foto: Smart

Smart hat mit dem Crossover-Coupé #3 sein zweites neues Modell vorgestellt. Das ist nun fast so lang wie ein Mercedes GLA.

Die sportlich geschnittene Alternative zum konventionell gestalteten #1 hat nun auf der Messe in Shanghai Weltpremiere gefeiert, bevor es im Herbst auf der IAA in München ihr Europa-Debüt gibt.

Smart #3 2023 Foto: Smart
Der Innenraum unterscheidet sich leicht vom #1.

Starke optische Differenzierung

Mit 4,40 Metern ist das Fließheck-SUV rund 13 Zentimeter länger als sein kastenförmiger Modellbruder, die geringere Höhe und die muskulöseren, breiter ausgestellten Flanken sorgen zusätzlich für eine vergleichsweise starke optische Differenzierung. Innen heben den Neuen unter anderem runde Lüftungsdüsen vom ersten neuen Smart-Modell ab.

Lesen Sie auch Smart #1 2023 Smart # 1 Elektro-Smart startet Ende 2022

Wie den #1 dürfte Smart die Coupé-Version mit Heck- und Allradantrieben mit einem Leistungsspektrum von 200 kW/272 PS bis 315 kW/428 PS anbieten. Die Preise für den in China gebauten Crossover werden vermutlich bei rund 50.000 Euro starten. Offizielle Daten gibt es erst zur Markteinführung, die Ende des Jahres erfolgen soll.