Schließen

VW ID.3 Facelift Teurer als der Vorgänger

Foto: VW

Der Preis für den frisch gelifteten VW ID.3 steht fest. Allerdings nicht für alle Akku-Varianten.

Zu Preisen ab 33.609 Euro netto ist ab Ende März der geliftete VW ID.3 bestellbar. In der Basisvariante verfügt die kompakte Elektro-Limousine über einen 58 kWh großen Akku, der eine Reichweite von 429 Kilometern ermöglichen soll. Zur Ausstattung zählen 12-Zoll-Display und Multifunktionslenkrad.

VW ID.3: Preise zum großen Akku sind nicht bekannt

Alternativ zum mittleren Akku ist eine 77-kWh-Batterie zu haben; Preise für die ebenfalls 150 kW/204 PS starke Variante mit bis zu 558 Kilometern Reichweite nennt der Hersteller nicht. Eine Ausführung mit kleinerer Batterie – wahrscheinlich das zwischenzeitlich schon mal angebotene Speicher mit 45 kWh – soll folgen. Dann dürften die Preise knapp oberhalb von 25.000 Euro netto starten.

VW ID.3 Facelift: Innenraum aufgemöbelt

VW hat den ID.3 schon weniger als drei Jahre nach seinem Debüt geliftet und dabei vor allem den vielfach als zu schlicht kritisierten Innenraum aufgemöbelt. Die Preise für das überarbeitete Modell sind gegenüber dem Herbst 2022 gestiegen, liegen aber unter denen, die VW aktuell für den Basis-ID.3 mit 58 kWh aufruft.