Europcar Erste Mietstation nur für Nutzfahrzeuge

Überschrift Foto: Christian Wyrwa

Bei der Station in Hamburg werden Transporter sowie Branchenfahrzeuge vermietet.

Europcar eröffnete in Hamburg-Bahrenfeld die erste ausgewiesene LKW-Station Dort werden Fahrzeuge mit Sonderausstattung, beispielsweise mit Anhängerkupplung vermietet, aber auch 12- und 14-Tonner. Außerdem stellt Europcar eine industriespezifische
Nutzfahrzeugflotte mit Kühlfahrzeugen, Frischdienst-Kühlern, Dreiseitenkippern und Fahrzeugen mit Doppelkabine. Außerdem gibt es dort ein limitiertes Pkw-Angebot. In der Station wird zusätzlich Equipment zur Ladegutsicherung wie Sperrstangen oder Verzurrgurte angeboten.

Als nächstes wird Europcar in Berlin und München jeweils eine weitere Nutzfahrzeuge-Station in Betrieb nehmen. Bis Ende 2018 sind insgesamt zwölf Stationen in industriellen Ballungsgebieten in Deutschland geplant.