Renault Kangoo Z.E. Dauertest

Details Ladesäule Elektrotankstelle

Dauertest Renault Kangoo Z.E. Unser Jahr mit einem Elektroauto

Kann man mit 100 Kilometern Reichweite leben? Wie kommt ein Elektroauto als Poolfahrzeug an? Ein Jahr und rund 9.000 Kilometer mit einem Renault…

Renault Kangoo Z.E.

Dauertest Renault Kangoo Z.E. Auf zur Radtour

23 Grad, Sonne – beste Voraussetzungen für eine Radtour. Also das Rad hineingepackt in den Laderaum des Kangoo.

Szene

Dauertest Renault Kangoo Z.E. Neun Monate und nichts gewesen

War da was? Neun Monate und über 6.000 Kilometer weit hat uns der Renault Kangoo Z.E. nun begleitet. Zeit für eine Zwischenbilanz.

Renault Kangoo Z.E.

Dauertest Renault Kangoo Z.E. Hauptsache ankommen

Ist ein Elektroauto reif für den Alltag? Ein Testwochenende mit dem Redaktions-Testwagen Renault Kangoo Z.E. offenbart die Lücken der…

Szene

Renault Kangoo Z.E. Technik ist, wenn's funktioniert

Der Kangoo Z.E. schwimmt im Stadtverkehr gut mit. Doch wie sieht es aus, wenn zwischen Arbeitsplatz und zu Hause rund 40 Kilometer liegen?

Dauertest Renault Kangoo Z.E. Schafft das Elektroauto 150 Kilometer?

Eignet sich der Renault Kangoo Z.E. nur für die letzte Meile oder hält er auch auf längeren Touren durch? Eine Versuchsfahrt mit ungewissem…

Details

Dauertest Renault Kangoo Z.E. Manchmal geht’s, manchmal nicht

Nach und nach entpuppt sich der Dauertest mit dem Elektro-Kangoo zu einem wahren Geduldsspiel – was weniger am Auto liegt.

Details

Dauertest Renault Kangoo Z.E. Das schlechte Gewissen

Die Telefonnummer der zuständigen Polizeibehörde in Stuttgart, die sich um zugeparkte Ladesäulen kümmert, habe ich mir zwischenzeitlich schon in…

Renault Kangoo Z.E., Geschichte techel

Dauertest Renault Kangoo Z.E. Vom Lkw ans Steuer des Kangoo Z.E.

Normalerweise testet unser Kollege vom FERNFAHRER schwere Lkw. Für vier Tage tauschte er das Steuer der Dickschiffe gegen das den Elektro-Kangoo.

Details Ladesäule Elektrotankstelle

Renault Kangoo Z.E. Die ewig zugeparkten Ladesäulen

Wer in einer Großstadt wohnt und dann auch noch im Zentrum, der kennt das Parkplatzproblem nur zu gut. Regelmäßig kommt es vor, dass ich mit dem…

Info „Renault Kangoo Z.E. Dauertest “
Szene Elektrotankstelle

Bis 2020 sollen laut Bundesregierung eine Million Elektrofahrzeuge in Deutschland unterwegs sein. Eines muss sich bei FIRMENAUTO bewähren - der Renault Kangoo Z.E.

Zu E-Autos hat jeder seine eigenen Ansichten. Sie kosten viel, kommen nicht weit und brauchen ewig, um die Batterie zu laden – Stromer seien nicht gerade die flexiblen Partner, die ein Flottenbetreiber im Alltag braucht, sagen die Kritiker. Dafür fahren sie lokal emissionsfrei und sind günstig im Unterhalt, sagen die anderen. Wir wollen es genauer wissen und machen den Selbstversuch. Die nächsten Monate wird ein Lieferwagen vom Typ Renault Kangoo Z.E. die Redaktion FIRMENAUTO im Stuttgarter Stadtgebiet mobil halten. Lesen Sie an dieser Stelle, wie sich das Auto bewährt und wie die Kollegen damit zurecht kommen.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres