Alles über Zertifizierter Fuhrparkmanager (Dekra)
440., absolvent, zertifizierter, flottenmanager, dekra, akademie, manfred, lüttjens, marc-oliver, prinzing Zoom
Foto: -

Zertifizierter Fuhrparkmanager

400. Flottenmanager ausgebildet

Seit 2013 bildet Dekra-Akademie in Kooperation mit Bundesverband Fuhrparkmanagement und FIRMENAUTO Flottenmanager aus. Jetzt hat der 400. Teilnehmer die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Deutschlands Flottenmanager verwalten Milliardenwerte, haben aber oft keine Spezialkenntnisse. Vor diesem Hintergrund startete die Dekra-Akademie mit Unterstützung von FIRMENAUTO vor über zehn Jahren ein Ausbildungsprogramm zum zertifizierten Flottenmanager. 2013 wurde die Ausbildung mit Unterstützung des Bundesverband Fuhrparkmanagement nochmals vertieft und neu strukturiert. In mehreren zweitägigen Seminaren lernen angehende und bereits aktive Fuhrparkmanager alles, was sie für die tägliche Arbeit im Umgang mit den Firmenwagen wissen müssen, von Ausschreibung über Fahrzeugübergabe,Halterhaftung bis hin zum Remarketing.

Manfred Lüttjens aus dem Bereich Fleet & Transport Fuhrparkmanagement Hamburg der Vattenfall Europe Business Services schloss nun als 400. Teilnehmer erfolgreich seine Ausbildung ab. "Alle relevanten Themen des Fuhrparkmanagement wurden kurzweilig und praxisnah behandelt, die inhaltliche Tiefe war insbesondere angemessen, ohne zu überfordern. Es war für mich die absolut richtige Entscheidung den kompletten Lehrgang mit Zertifizierung zu absolvieren", sagte Lüttjens, der für die 300 Fahrzeuge des Energiekonzerns in Norddeutschland zuständig ist. Lüttjens war einer von zehn Teilnehmern, die in Norderstedt ausgebildet wurden.

Der nächste Lehrgang in Norderstedt startet am 7. Dezember 2017. Weitere Starttermine der Ausbildung: 26. Oktober in Frankfurt, 16. November in München sowie 19. April in Berlin. Infos zur Ausbildung finden Sie hier.

Autor

Datum

6. Juli 2017
5 4 3 2 1 5 5 1
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres