Schließen

Aiways U6 Start für Nummer zwei

Aiways U6 2023 Foto: Aiways

Mit einem SUV-Coupé ergänzt Aiways nächstes Jahr sein E-Autoangebot. Der Endpreis liegt brutto und nach Prämien-Abzug knapp über 40.000 Euro.

Zu Preisen ab 47.600 Euro ist ab sofort das Aiways U6 SUV-Coupé bestellbar. Mit den Auslieferungen ihres zweiten Modells neben dem SUV U5 will die chinesische Elektroauto-Marke im ersten Halbjahr 2023 starten. Den Antrieb des 4,80 Meter langen Crossovers übernimmt ein 218 PS starker E-Motor, der von einer 63 kWh fassenden Batterie mit Energie versorgt wird. Die Reichweite gibt der Hersteller mit 400 Kilometern an.

Weil der Netto-Listenpreis unter der 40.000-Euro-Marke bleibt, qualifiziert sich der U6 für die im kommenden Jahr maximale staatliche E-Autoprämie von 4.500 Euro. Aiways gibt einen Kunden-Endpreis inklusive Steuern und Fracht von 41.000 Euro an.Der Vertrieb von U6 und U5 erfolgt wie gehabt über den Verbraucherelektronik-Einzelhändler Euronics, den Service übernimmt die Werkstattkette ATU. Die Zahl der spezialisierten Werkstatt-Stützpunkte soll auf deutschlandweit 50 Filialen ausgebaut werden.

Fahrbericht Aiways U5
Billig, aber auch gut?