Aston Martin Zukunftspläne sind elektrisch

Aston Martin Valhalla 2024 Foto: Aston Martin

Der britische Sportwagenhersteller Aston Martin treibt die Elektrifizierung seiner Modellpalette voran. Einen kompletten Abgesang auf den Verbrenner gibt es aber vorerst nicht.

Aston Martin will 2025 sein erstes reines Elektroauto auf die Straße bringen. Details zu dem neuen Stromer nennen die Briten noch nicht, es könnte sich jedoch um einen Nachfolger des Sportwagens DB11 handeln. Bereits ein Jahr zuvor soll mit dem Supersportwagen Valhalla ein Plug-in-Hybrid starten. Ab 2026 verfügen dann alle Baureihen über eine elektrische Antriebsoption, wie der Hersteller nun ankündigt. Im Jahr 2030 soll das komplette „Kern-Portfolio“ der Marke rein elektrisch fahren, heißt es in einer Mitteilung. Die Formulierung könnte bedeuten, dass Kleinserien- oder Sondermodelle mit Verbrennungsmotoren weiterhin möglich sind.

Lesen Sie auch Aston Martin DBX707 2022 Aston Martin DBX707 Mehr Leistung geht kaum