Schließen

BMW Vision Neue Klasse X Ausblick auf Elektro-SUV

BMW Vision Neue Klasse X Foto: BMW 5 Bilder

BMW bereitet die Einführung einer ganz neuen Familie von E-Autos vor. Nun gibt es einen Ausblick auf ein zweites Modell.

Kleine Kühlergrill-Nieren, klare Karosserielinien und der klassische Hofmeister-Knick an der hinteren Seitenscheibe: BMW setzt bei seinen neuen E-Autos auf eine neue Design-Philosophie mit leichtem Retro-Touch. Nach der im vergangenen Jahr präsentierten Limousinen-Studie „Vision Neue Klasse“ trägt nun auch der nun gezeigte SUV-Ableger „Vision Neue Klasse X“ das erneuerte Styling.

BMW Vision Neue Klasse X Foto: BMW
Das Interieur ist farbenfroh und reduziert.

BMW Klasse X: mehr Reichweite, kürzere Ladezeiten

Das Serienmodell des Crossovers dürfte ab 2025 die Nachfolge des iX3 antreten, während die etwas später erwartet Limousinen-Studie im Segment des 3er startet. Beide E-Mobile dürften sich die Technik teilen, zu der unter anderem ein 800-Volt-System mit neuen Rundzellen-Akkus zählt. Letztere sollen rund ein Drittel mehr Reichweite bieten und deutlich schneller laden als die aktuellen Batterien. Zudem sollen die Autos der Neuen Klasse das automatisierte Fahren auf Level 3 beherrschen.

Lesen Sie auch BMW 520d vs. Mercedes E 220d Vergleichstest der neuen Generation