Schließen

E-Autohersteller Nio Nun doch mit Kaufoption

Nio ET7 2022 Foto: Nio

Ursprünglich sollte es die E-Limousine Nio ET7 in Deutschland nur im Abo oder Leasing geben. Nun steuern die Chinesen um.

Der chinesische Elektroautohersteller Nio wird seine Pkw in Deutschland ab November doch zum Kauf anbieten. Ursprünglich sollten die Modelle ET7, EL7 und ET5 nur im Abo beziehungsweise für Gewerbekunden auch im Leasing angeboten werden. Die hohe Nachfrage nach einer Kaufmöglichkeit habe nun zu einem Umdenken geführt, wie das Unternehmen über seine App mitteilt.

Lesen Sie auch Fastned 2022 Alle Elektroautos in Deutschland Preise, Reichweite, Verbrauch

Einen Preis nennt Nio nicht, auf der Umweltbonus-Förderliste des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) taucht die Premiumlimousine ET7 mit einem Nettopreis von rund 58.800 Euro auf. Hinzu kommt ein monatlicher Betrag für die Batteriemiete.