Schließen

Fiat Doblò Mit Strom und Treibstoff

Fiat Dobló 2022 Foto: Fiat

Der neue Fiat Doblò kommt einem bekannt vor. Kein Wunder, hat er im Stellantis-Konzern bereits baugleiche Geschwister.

Die neue Fiat Doblò-Generation steht bei den Händlern und kann sowohl als Pkw- als auch als Nutzfahrzeugvariante geordert werden. Wie schon bei den Schwesternmodellen von Citroen (Berlingo), Opel (Combo) und Peugeot (Rifter) ist die Pkw-Version nur batterieelektrisch zu haben. Sie debütiert zum Marktstart in einer Launch-Edition für 41.490 Euro. Hier gehören unter anderem die Außenfarbe Mediterraneo Blue, 16 Zöller, ein Mode3-Ladekabel und ein 11 Kilowatt Ladeanschluss sowie das separat zu öffnende Heckfenster zum Serienumfang. Wie bei den baugleichen Modellen anderer Stellantis-Marken sorgt ein 136 PS starker E-Antrieb für Vortrieb, die 50 kWh große Batterie erlaubt eine Reichweite bis 280 Kilometer.

Lesen Sie auch Fiat e-Ulysse 2022 Fiat-Pläne Vollelektrisch ab 2027

Die Cargo genannten Nutzfahrzeuge sind neben dem E-Antrieb ab 31.550 Euro (alle Preise netto) auch mit einem 100 PS beziehungsweise 130 PS starken 1,5-Liter-Turbodiesel bestellbar. Der kleinste Diesel kostet ab 22.100 Euro, der stärkere ab 25.000 Euro. Günstigstes Angebot ist der Cargo mit dem 110 PS starken Dreizylinder-Benziner ab 21.100 Euro. Die Transporter-Versionen bieten bis zu 4,4 Kubikmeter Ladevolumen, die Nutzlast beträgt eine Tonne, im E-Doblò Cargo sind es 200 Kilogramm weniger.

Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Volvo Polestar 2023 Dieselantrieb Volvo steigt aus Ford Ranger PHEV 2024 Ford Ranger PHEV Multitool unter den Pick-ups
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.