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Fiat Doblò Mit Strom und Treibstoff

Fiat Dobló 2022 Foto: Fiat

Der neue Fiat Doblò kommt einem bekannt vor. Kein Wunder, hat er im Stellantis-Konzern bereits baugleiche Geschwister.

Die neue Fiat Doblò-Generation steht bei den Händlern und kann sowohl als Pkw- als auch als Nutzfahrzeugvariante geordert werden. Wie schon bei den Schwesternmodellen von Citroen (Berlingo), Opel (Combo) und Peugeot (Rifter) ist die Pkw-Version nur batterieelektrisch zu haben. Sie debütiert zum Marktstart in einer Launch-Edition für 41.490 Euro. Hier gehören unter anderem die Außenfarbe Mediterraneo Blue, 16 Zöller, ein Mode3-Ladekabel und ein 11 Kilowatt Ladeanschluss sowie das separat zu öffnende Heckfenster zum Serienumfang. Wie bei den baugleichen Modellen anderer Stellantis-Marken sorgt ein 136 PS starker E-Antrieb für Vortrieb, die 50 kWh große Batterie erlaubt eine Reichweite bis 280 Kilometer.

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Die Cargo genannten Nutzfahrzeuge sind neben dem E-Antrieb ab 31.550 Euro (alle Preise netto) auch mit einem 100 PS beziehungsweise 130 PS starken 1,5-Liter-Turbodiesel bestellbar. Der kleinste Diesel kostet ab 22.100 Euro, der stärkere ab 25.000 Euro. Günstigstes Angebot ist der Cargo mit dem 110 PS starken Dreizylinder-Benziner ab 21.100 Euro. Die Transporter-Versionen bieten bis zu 4,4 Kubikmeter Ladevolumen, die Nutzlast beträgt eine Tonne, im E-Doblò Cargo sind es 200 Kilogramm weniger.