Schließen

Ford Ranger Neue Varianten im Offroad-Look

Ford Ranger Wildtrak X-Modell 2022 Foto: Ford

Seit der Markteinführung im vergangenen Jahr baut Ford das Variantenprogramm seines Allrad-Arbeiters sukzessive aus. Diese kommen neu dazu:

In zwei neuen Lifestyle-Varianten mit Offroad-Optik ist der Pick-up Ford Ranger nun bestellbar. Das 37.134 Euro (alle Preise netto) teure "Tremor"-Modell wartet unter anderem mit einem Sportschutzbügel, Aluminiumguss-Trittbrettern und Abschlepphaken in der Fahrzeugfront auf. Beim 43.605 Euro teuren "Wildtrak X" zählen Unterfahrschutz, ein speziell gestalteter Kühlergrill und ein H-Bügel am vorderen Stoßfänger zur Ausstattung. Beide Modelle verfügen zudem über ein für den Offroad-Einsatz modifiziertes Fahrwerk mit Bilstein-Stoßdämpfern, den Antrieb übernimmt ein 205 PS starker 2,0-Liter-Vierzylinderdiesel, der an eine Zehngangautomatik und Allradtechnik gekoppelt ist. Die Auslieferungen starten im August.

Ford Ranger Tremor 2022 Foto: Ford
Auch der Ranger Tremor soll sich im Gelände gut schlagen.

Acht unterschiedliche Ausstattungs-Linien des Ford Ranger

Seit der Markteinführung im vergangenen Jahr baut Ford das Variantenprogramm seines Allrad-Arbeiters sukzessive aus. Mittlerweile sind acht unterschiedliche Ausstattungs-Linien bestellbar – vom nüchternen Nutzfahrzeug "XL" bis zum sportlichen "Raptor". Seit Anfang 2023 sind neben einem V6-Benziner auch Dieselmotoren mit vier und sechs Zylindern verfügbar.

Ford Ranger (2022)
Breiter und mit V6-Diesel