Schließen

Land Rover Defender 75th Limited Edition Wenn der Abenteurer zum Gentleman wird

Landrover Defener 2023 Foto: Land Rover

Eigentlich ist ein Defender ja eher ein Typ fürs Grobe. Beim Sondermodell 75th rücken jedoch jetzt Komfort und Luxus in den Vordergrund. Da ahnt man schon: Günstig wird das nicht.

Nächstes Jahr feiert Land Rover 75.Geburtstag, was die Offroad-Marke zum Anlass nimmt, schon jetzt den neuen Defender als Sondermodell 75th Limited Edition anzukündigen. Kombinierbar ist die üppig bestückte Ausstattungsvariante mit den Karosserien 90 (dreitürig) und 110 (fünftürig), als Antriebe stehen der 400 PS starke Dreiliter-Benziner P400 und der Dreiliter-Diesel D300 mit 300 PS zur Wahl.

Landrover Defener 2023 Foto: Land Rover
Große Displays und in Wagenfarbe lackierte Applikationen prägen den Innenraum des Defender 75th Edition.

Wichtigstes Erkennungsmerkmal des 75th ist die Sonderfarbe "Grasmere Green", in der auch die serienmäßigen 20-Zoll-Räder lackiert sind. Im Kontrast dazu gibt es Stoßfänger in "Ceres Silber" sowie einige schwarz lackierte Riffelblecheinlagen. Schwarz getönte Fondscheiben, ein Stofffaltdach und LED-Matrix-Scheinwerfer runden den äußeren Sondertrimm ab. Innen gibt es eine Induktions-Ladeschale, Head-up-Display, ein Soundsystem von Merdian, Dreizonen-Klimaautomatik, Lenkradheizung, elektrisch verstellbare Vordersitze sowie das Infotainmentsystem Pivi Pro. Preis der zum Frühjahr 2023 verfügbaren Geburtstagsedition: mindestens 91.350 Euro netto.

Kaufberatung Land Rover Defender (2021)
Eine Klasse für sich