Schließen

Opel Manta Neuauflage 2024 Rückkehr mit E-Motor

Opel Manta Gse Foto: Opel

Mit einem zum E-Auto umgebauten Original-Manta hat Opel jüngst ein spektakuläres Einzelstück vorgestellt. Nun kündigt die Marke eine Serienumsetzung an.

Opel baut einen elektrischen Manta. Das Sportcoupé soll bereits Mitte des Jahrzehnts starten, wie Marken-Chef Michael Lohscheller im Rahmen der E-Auto-Tags des Stellantis-Konzerns angekündigt hat. Vorbild ist das jüngst als Einzelstück vorgestellte Retro-Mod-Modell Manta GSe Electro MOD – ein Original-70er-Jahre-Fahrzeug mit modernem E-Antriebsstrang.

Der nun offiziell angekündigte Zweitürer ist ein Baustein in Opels Umbau zur reinen E-Marke, die in Europa 2028 abgeschlossen sein soll. Auch in China wollen die Rüsselsheimer perspektivisch als reiner E-Auto-Hersteller auftreten.

Opel Manta GSe ElektroMod
Neue Technik in altem Kleid