Streetscooter

Siemens testet Streetscooter mit Flexbox Ordentlich Platz für die Zustellung

Der Hersteller von Anhängern und Kofferaufbauten Humbaur hat einen Streetscooter Work L mit einem Flexbox-Aufbau versehen und zum Praxistest an…

Streetscooter baut Händlernetz aus Ford verkauft Elektro-Transporter der Post

Ford und die Post-Tochter Streetscooter kooperieren bereits beim Bau eines großen E-Transporters. Nun arbeitete man auch bei den kleineren Modellen…

Streetscooter Work L

Streetscooter im Leasing Deutsche Post DHL kooperiert mit Alphabet

Steetscooter als Leasingangebot für gewerbliche Kunden.

DHL hat 5.000 E-Laster im Einsatz Positive Erfahrungen

DHL will mit seiner Streetscooter-Flotte einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. In einem ersten Fazit bewertet das Logistikunternehmen die…

StreetScooter DHL Elektro-Fahrzeug

Elektro-Transporter bei GLS und Comco Unternehmen können Streetscooter leasen

Die GLS Bank und Comco Leasing haben 500 Streetscooter der Deutschen Post DHL gekauft. Mit dem gemeinsam entwickelten Leasing-Konzept sollen auch…

Autonom auf die „letzte Meile”: Deutsche Post DHL Group stattet Lieferfahrzeuge mit künstlicher Intelligenz von ZF und NVIDIA aus

Autonome Testflotte ab 2018 Die Post entwickelt autonome Streetscooter

Ab 2018 wird DHL einige ihrer elektrischen Lieferfahrzeuge von Streetscooter mit autonomen Fahrfunktionen ausrüsten. Mit Kamera, Lidar- und…

Streetscooter Work XL

Streetscooter Work XL rollt an Ford und Deutsche Post DHL kooperieren

Noch in diesem Jahr verstärkt eine Vorserie aus 150 elektrisch angetriebenen Streetscooter Work XL die Lieferflotte von DHL.

Elektro-Lieferwagen Deutsche See fährt künftig mit Streetscootern

Die Fischmanufaktur Deutsche See fährt als erster Kunde mit den Streetscootern der Deutschen Post. Die extra eingebauten Kühlkoffer sorgen für die…

Streetscooter

Streetscooter Die Post kann auch Auto

Die Deutsche Post baut Produktion des Streetscooter aus, denn die E-Transporter haben sich in der Praxis bewährt.

Streetscooter Work L Langversion kommt 2017

Die Post baut nun auch eine lange Version ihres elektrischen Paket-Lieferwagens. Vorgestellt wird er auf der IAA in Hannover.

Info „Streetscooter“
StreetScooter DHL Elektro-Fahrzeug

Die Post wird zum Autohersteller: Kein Fahrzeughersteller wollte der Deutschen Post DHL einen maßgeschneiderten Elektro-Transporter für die lokal emissionsfreie Brief- und Paketszustellung auf die Räder stellen. Darauf ergriff das Logistikunternehmen selbst die Initiatve und baut jetzt eigene Autos.

Für die Entwicklung des Streetscooter konnte die Post die Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule gewinnen, produziert wird der der Transporter bei Talbot in Aachen. Nur fünf Jahre, nachdem der ersten Prototyp vorgestellt wurde, rollte der 1.000ste Transporter vom Band. Für 2017 kündigt die Post eine zweite, längere Version an. Mittelfristig will die Post den Elektrotransporter auch andere Unternehmen verkaufen

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres