Wer wegen der Corona-Beschränkungen ein Auto kaufen möchte, aber nicht ins Autohaus gehen will oder darf, besucht das Internet. Auch Volvo hat jetzt einen digitalen Verkaufsshop eröffnet.
Im Zuge der Corona-Beschränkungen forcieren immer mehr Autohersteller für ihre Kunden digitale Bestellmöglichkeiten. Volvo nennt sein Online-Angebot "Stay Home Store". In zunächst sieben europäischen Ländern- neben Deutschland noch in Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, Großbritannien und den Niederlanden - können Volvo-Kunden ihr Wunschfahrzeug kontaktlos mittels der digitalen Plattform ordern. Auf Wunsch wird das Fahrzeug direkt vor die Haustüre geliefert.
Für die Modelle XC40, XC60 sowie den Mittelklasse-Kombi V60 bietet Volvo zudem die Option, Leasingverträge kontaktlos abzuschließen. Die Laufzeit der "Safe Leasing"-Verträge beträgt drei Jahre, die jährliche Laufleistung liegt bei 10.000 Kilometern. Der Kunde muss keine Anzahlung leisten, die ersten drei Monatsraten übernimmt Volvo.