Schließen

Wie geht’s weiter mit dem Diesel? Der Selbstzünder bleibt!

Foto: VW

Auf dem Wiener Motoren Symposium diskutiert die Antriebs-Elite der Industrie über die Motoren von morgen. Zu denen gehört laut Experten auch immer noch der Diesel.

Anderthalb Jahre ist es her, dass die amerikanischen Umweltbehörden die Bombe platzen ließen: VW hat bei den Dieselmotoren geschummelt! Für die Wolfsburger war diese Meldung der Beginn einer historischen Krise, und nicht wenige sahen damit sogar das Ende des Dieselmotors besiegelt. Soweit ist es allerdings noch nicht, und hört man sich auf dem Wiener Motoren Symposium – dem Klassentreffen der Crème de la Crème der Aggregateentwicklung – um, wird eines klar: Ausgedient hat der Diesel noch lange nicht. Einfach "weiter so" wird es aber auch nicht gehen.

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

Digitalabo ab 4,83 Euro* pro Monat

* L3-Monats-Preis 14,50 Euro für das firmenauto Digitalabo Basic - Miniabo (in Deutschland).

Weiter zum Kauf