Erdgas Zapfpistole Zoom

Erdgasfahrzeuge: Zahl der Zulassungen steigt

So langsam tut sich was: Bereits im ersten Quartal 2013 wurden 1.500 Erdgasfahrzeuge neu zugelassen. Das entspricht laut KBA zwar nur einem Marktanteil von 0,2 Prozent, ist aber knapp 60 Prozent mehr als noch im Vorjahr.

Experten vom Verband Erdgas mobil erwarten, dass diese Entwicklung aufgrund neuer Erdgasmodelle wie zum Beispiel Audi A3, Mercedes B-Klasse, Skoda Octavia und VW Golf anhält. Außerdem war laut Erdgas mobil der Preisvorteil mit 59 Prozent gegenüber Benzin und 47 Prozent gegenüber Diesel noch nie so groß.
Derweil beträgt der Anteil von Bio-Erdgas im Schnitt rund 18 Prozent. Damit werden die CO2-Emissionen der heute rund 97.000 Erdgasfahrzeuge auf deutschen Straßen nochmals um 15 Prozent gesenkt.

Autor

Foto

Karl-Heinz Augustin

Datum

2. Mai 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres